Mit Grundeinkommen würden 15 Menschen

sich weniger Sorgen um ihre Zukunft machen

Geschichten

  • Schulden und Kredite abbezahlen um ohne Fianzielle Sorgen zu leben und nicht wieder in solch eine Situatuion zu geraten

    Glas Fuchs's photo'
    Glas Fuchs
    am 4.10.2015
  • An sich habe ich zwar eine sichere Arbeit mit einem zufriedenstellendem Einkommen. Dennoch habe ich oft das Gefühl, dass ein falscher Schritt mich rauskegeln und ab in die Arbeitslosigkeit führen kann. Auch habe ich einige Bekannte, die aufgrund mentaler oder physischer Einschränkungen nur teilweise oder gar nicht arbeiten können und finanziell sehr schlecht aufgestellt sind und ich fürchte mich davor, dass ich auch irgendwann aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen kein Geld mehr verdienen könnte. Die kleine Summe, die auf dem Rentenbescheid steht, tut ihr übriges. Pro Monat kann ich zwar eine relativ gute Summe zurück- und anlegen. Es wird jedoch noch viele Jahre dauern, bis dieses Geld mir eine gute Rente bescheren kann. Jahre, in denen viel schief gehen kann.

    Takios's photo'
    Takios
    am 16.11.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…