Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen
ihre Musik machen

Geschichten
  • Ich bin Cellistin und Singer/Songwriterin. Aktuell ermöglicht es mir meine Situation nicht, mich zu 100% meiner eigenen Musik zu widmen, da ich jeden Job annehmen muss, um meine Miete bezahlen zu können. Ein Grundeinkommen würde es mir ermöglichen, mich meiner eigenen Musik voll und ganz zu widmen um so wiederum andere Menschen zu inspirieren, ihr eigenes kreatives Potential selbst zu erforschen und herauszufinden, was unser tägliches Tun tatsächlich mit unseren Lebenszielen zu tun hat. Ich würde mir wünschen, wenn jeder Mensch kreativ sein könnte, ohne von finanziellen Sorgen und Ängsten geplagt zu sein, denn nur durch das kreative und aktive Handeln kann diese eine Welt zu einer besseren gemacht werden - nicht durch bürokratische Hürden und erschwerte Arbeitsbedingungen für Selbständige.

  • … dann hätte ich die Freiheit meine künstlerischen Projekte zu verwirklichen und könnte ohne Druck kreativ sein!