Mit Grundeinkommen würde Uwe
Eine Traumatherapieausbildung machen

Geschichten
  • weil ich bemerke wie traumatisiert die Welt immer noch ist. Ich mag die Vorstellung von einem weltweit bedingungslosem Grundeinkommen, weil ich ein Existenz gesichertes Leben als ein Menschenrecht empfinde und es mehr Frieden bewirken kann (Bonobo-Affen haben genug Nahrung/Grundeinkommen und sind deutlich friedlicher als Schimpansen-Affen, wo es an Nahrung/Grundeinkommen mangelt und sie strategische Kriege gegen ihre Artgenossen führen). Und ich bin für ein bedingungsloses Grundeinkommen, weil es deutlich mehr Freiheit und bürokratische Entlastung bedeutet und es langfristig eine zeitgemäße Antwort auf die fortschreitende Digitalisierung und Automatisierung ist.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…