Mit Grundeinkommen würde Nilgün Wagen
mehr das Haus verlassen und am leben teinehmen.

Geschichten
  • 2013 hatte ich Brustkrebs und seit dem kann ich nicht mehr arbeiten. ich lebe vom existenzminimum HartzVI; seit 1999 bin ich alleinerziehnd mit damals einem 8 und 5 jährigen. ich habe immer gearbeitet und alles in meine Kinder investiert. Als ich krebs bekam hatte ich nichts gespartes. und wurde vom allein verdiener zum hartzVI empfänger. immer mehr habe ich mich vom sozialleben zurück gezogen. zum einen wegen der körperlichen beschwerden. zum anderen finanziell in mitten des kampfes gegen den krebs; habe ich auch noch mit dem sozialen abstieg gekämpft und eine private insolvens erledigt und mich schuldenfrei gekämpft. ich will wieder leben! ich hab mein hobby die acrylmalerei aufgegeben, das würde ich gerne wieder machen. hach da ist soviel; das ich auch für meine Gesundheit tun möcht