Mit Grundeinkommen würde Thowi
sich und ihren Kollegen eine unabhängige wirtschaftliche Existenz aufbauen

Geschichten
  • Als ausgebildeter Schauspieler und Sprecher gründete ich mit befreundeten SängerInnen im Herbst ein Institut für muskuläres Stimmtraining, das sich an Sänger, Bühnenkünstler und alle Vielsprecher richtet. Bisher bildeten wir zwar viele Menschen mit unserer effektiven, jedoch seltenen Herangehensweise aus, für einen eigenen Raum oder gar eine kleine Praxis reicht es aber noch nicht. Unser Grundeinkommen sichern wir uns daher permanent mit anderen Jobs, während alles an Zeit und Geld zu Erübrigende in die Firma fließt, bis diese sich und somit auch uns eigenständig trägt._\nMit einem bedingungslosen Grundeinkommen könnten wir uns ganz auf dieses Ziel konzentrieren sowie uns darüber hinaus vielleicht bestenfalls wieder ein wenig mehr um uns, unsere Familien und Freunde kümmern.