Mit Grundeinkommen würde Magnus1203

sich im Alltag nicht so unter Druck setzen, da ich sie wahrscheinlich deutlich besser abgesichert fühle, vor allem für ihre Kinder. Wahrscheinlich würde ich ein paar Monate mehr Elternzeit nehmen um für ihre Familie da zu sein

Geschichten

  • In Bezug auf das bedingungslose Grundeinkommen liegt mir besonders am Herzen, dass ein politisches Umdenken stattfindet. Die Menschen sollten nicht mehr oder weniger durch Existenznöte zum Arbeiten gezwungen werden, sondern sollten im Wissen der Absicherung dazu motiviert werden. Ich denke eine Arbeitswelt, die allein durch Eigenmotivation agiert, ist deutlich effektiver als die jetzige. Zudem wären die Menschen sicher glücklicher, ausgeglichener und gesünder. Ich würde als Studienkandidat gerne dabei helfen genau das zu beweisen.

    Magnus1203s Foto
    Magnus1203
    am 26.11.2020