Mit Grundeinkommen würden 23 Menschen

weniger Existenzängste haben.

Geschichten

  • Weg vom Verkaufs- und Reichtumswahn und endlich hin zu einer Arbeit, die einen erfüllt. Die Spaß macht. Eine Aufgabe, die sich zur Hingabe wandelt. Und die mich nicht mehr allzu sehr ärgert, wenn ich Dinge \"von oben\" hinnehmen muss. Vielleicht könnte ich nämlich so endlich einer Arbeit nachgehen, in der ich selbst entscheiden kann.

    Jana's photo'
    Jana
    am 5.10.2015
  • Wegen einer Behinderung kann ich nicht auf den ersten Arbeitsmarkt. Dennoch habe ich viele Träume, Ideen, Ziele... die ich mit Sozialhilfe nicht verwirklichen kann. Sogar meine ehrenamtliche Arbeit ist z.T. durch die Sozialhilfebedingungen erschwert. Mit einem BGE müsste ich nicht jeden Cent dreimal umdrehen, ich könnte mich selbst verwirklichen und der Stress durch die ständige Rechtfertigungspflicht könnte entfallen.

    Wanderlust's photo'
    Wanderlust
    am 15.1.2020
  • Ich möchte in meinem Leben neu durchstarten. Das wäre mit dem bedingungslosen Grundeinkommen etwas leichter. Ich wünsche mir jetzt einfach mal viel Glück dafür 🙏🏻🍀

    Kay Krüger 's photo'
    Kay Krüger
    am 9.3.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…