Mit Grundeinkommen würden 35 Menschen
weniger Existenzängste haben.

Geschichten
  • Weg vom Verkaufs- und Reichtumswahn und endlich hin zu einer Arbeit, die einen erfüllt. Die Spaß macht. Eine Aufgabe, die sich zur Hingabe wandelt. Und die mich nicht mehr allzu sehr ärgert, wenn ich Dinge \"von oben\" hinnehmen muss. Vielleicht könnte ich nämlich so endlich einer Arbeit nachgehen, in der ich selbst entscheiden kann.

  • Wegen einer Behinderung kann ich nicht auf den ersten Arbeitsmarkt. Dennoch habe ich viele Träume, Ideen, Ziele... die ich mit Sozialhilfe nicht verwirklichen kann. Sogar meine ehrenamtliche Arbeit ist z.T. durch die Sozialhilfebedingungen erschwert. Mit einem BGE müsste ich nicht jeden Cent dreimal umdrehen, ich könnte mich selbst verwirklichen und der Stress durch die ständige Rechtfertigungspflicht würde entfallen.

  • Ich würde gerne eigenständig meine Miete und Lebenshaltungskosten tragen können, was mir sonst trotz abgeschlossenem Studium und Vollzeitarbeitsstelle leider nicht möglich ist. Alles darüber hinaus wie ein Urlaub wäre toll aber in erster Linie möchte ich einfach ohne Angst und permanenten Druck leben können.