Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
ihr Familienleben erleichtern

Geschichten
  • Wie so viele Menschen, belasten uns die steigenden Preise stark. Es ist nicht mehr viel möglich. So einfache Dinge wie in Urlaub fahren sind auf unbekannt verschoben. Ich würde das zusätzliche Grundeinkommen nutzen um uns einen kleinen Notgroschen zu schaffen und vielleicht doch mal so eine Art Hochzeitsreise machen. Dann aber als Familie. Wir sind seit 2 Jahren verheiratet. Corona ließ nur eine Trauung zu zweit zu und eine Reise gar nicht. Und nun schieben wir diesen Wunsch seit der Geburt unserer Tochter vor 2 Jahren vor uns her weil der Alltag alles an finanziellen Möglichkeiten auffrisst.

  • ... damit wir mehr gemeinsame Zeit bekommen und weniger Zeit für Gelderwerb brauchen. "Sie werden so schnell groß". Und die geschrumpfte Auftragslage seit Corona auffangen. Gez. 1 Vollzeit-Arbeitnehmerin, 1 Selbstständiger und ein Fünftklässler