Mit Grundeinkommen würden 5 Menschen
sich vollkommen auf ihr Studium konzentrieren können.

Geschichten
  • Zurzeit betreibe ich ein Studium in BWL, welches meine volle Aufmerksamkeit benötigt, doch aufgrund von Geldmangel um dieses und meinen Lebensunterhalt finanzieren zu können betreibe ich eine Hilfsarbeit als Elektroinstallateur und kleine Unterstützung von meiner Großmutter, da mir das Bafög nicht genehmigt wurde, wodurch ich keine Zeit habe fürs Studium und wenn doch dann hab ich keine Zeit für die Arbeit und dann fehlt das Geld, daher kommt mir diese Verlosung gelegen um endlich das Studium ordentlich angehen zu können.

  • Ich lebe derzeit bei meinen Eltern und studiere an der CAU Kiel Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik. Um ehrlich zu sein braucht man ziemlich viel Geduld und Zeit um diesen Studiengang zu meistern. Zudem beziehen meine Eltern Arbeitslosengeld 2. Wir sind eine große Familie. Wenn ich das Grundeinkommen beziehen dürfte, müsste ich nicht so lange arbeiten(Nebenjob). Folglich hätte ich mehr Zeit fürs Studieren.