Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen

endlich richtig ihre Selbstständigkeit aufbauen können.

Geschichten

  • Vor einigen Monaten habe ich mich als Grafiker selbstständig gemacht.\n\nUm meine Büromiete, sowie meine Wohnungsmiete und meine normalen FIxkosten wie z.B. Essen, Strom etc. finanzieren zu können, muss ich momentan noch anderen Jobs nachgehen.\n\nDie anderen Jobs fressen aber leider soviel Zeit, dass ich mich nur davor und danach um meine Grafikerselbstständigkeit kümmern kann. So kommt es fast täglich vor, dass ich 12-16 Stunden in meinem \"Grafikerbüro\" vor/ zwischen und nach den anderen Jobs, an Aufträgen arbeite._\n\nEs werden immer mehr Aufträge, doch leider momentan zuwenig feste Aufträge, um davon leben zu können. Wegen all der anderen Jobs fehlt mir oft die Energie und Zeit, um mein Business besser voran zu treiben. \n\nEin sicheres Grundeinkommen wäre gerade optimal, um mich auf das zu konzentrieren, was ich wirklich möchte und das ist, als Grafiker Selbstständig zu sein.\n\nIch würde mich freuen, wenn es klappt - wünsche auch allen anderen Teilnehmern ganz viel Glück!

    Bulli's photo'
    Bulli
    am 5.10.2015

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…