Mit Grundeinkommen würden 13 Menschen
einen gemeinnützigen Verein gründen

Geschichten
  • Ich spende für die Tiertafel in Kiel, weil ich es wichtig finde, dass Menschen ihre Tiere behalten können, auch wenn sie (mal) nicht so viel Geld haben. Bei den Tiertafeln bekommen sie Futter und Zuschüsse zu den Tierarztrechnungen. Mit dem Grundeinkommen hätte ich Zeit, eine Tiertafel in meiner Stadt zu gründen und mit meiner beruflichen Erfahrung die bestehenden Tiertafeln miteinander zu verknüpfen.

  • Die Planung für meinen eigenen gemeinnützigen Verein steht seit Ende letzten Jahres. Konzept, Name, Gründungsmitglieder - alles ist bereits geregelt, nur fehlt das Geld für die Eintragung, Prüfung durch den Notar und notwendige Werbemaßnahmen(Flyer, Homepage).

  • Der Verein soll Forschung im Bereich Zivilgesellschaft, Technologie und Menschenrechte ermöglichen.