Mit Grundeinkommen würde Schafmann
ein Jahr lang frei von Jobcenterrepressionen leben, Schulden begleichen, unbeschwert sie an Kunstprojekte machen mit denen ich meinnem Leben mehr Bedeutung geben möchte.

Geschichten
  • Ich leide langjährig unter Depressionen, die dazu geführt haben das ich zuletzt meine Wohnung verlor. Als depressiver Mensch, der sich nicht in der Lage sieht zu arbeiten wird man in unserer Gesellschaft nicht gut behandelt. Das Problem bei dieser Krankheit ist, das man oft nicht den Antrieb/Kraft hat um auf seine Rechte zu pochen und sich durchzusetzen in unseren bürokratischen Dschungel von Sozialsystem, welches die Depression immer wieder mit neuen Leidensdruck befeuert. Eigeninitiative ist schwierig und gerade im osten Deutschlands ist der Arbeitsmarkt insbesondere als Mann nicht so freigiebig das man mit den Einschränkungen die man hat auch eine bezahlte Beschäftigung findet die einen nicht in den nächsten Burnout treibt. Ich würde noch mehr schreiben/Box zu klein