Mit Grundeinkommen würde Dominik K.
Jenen Menschen helfen, die nicht einmal genug haben, um in der Lage zu sein, an einer Grundeinkommen Verlosung teilzunehmen - es jedoch wesentlich dringender brauchen, als ich selbst!

Geschichten
  • Es gibt leider auch unzählige Menschen um uns herum, die aufgrund ihrer Situation nicht einmal in der Lage und der Verfassung sind, um an Verlosungen für ein Grundeinkommen teilzunehmen. Sei es aufgrund von Krieg, Flucht, Katastrophen, Verwahrlosung, Obdachlosigkeit, oder auch einfach nur fehlendes Geld für einen Internetzugang... Gerade all diese Menschen bräuchten es noch dringender als ich. Daher würde ich alles was nicht in "Bessere-Welt-Projekte" fließt, eben diesen Menschen zukommen lassen. Wie könnte ich mit Geld jemals glücklich sein, wenn währenddessen um mich herum, zugleich alles leidet, hungert, und jeden Tag um das nackte Überleben kämpft... Glück ist nichts wert, wenn man es mit niemandem teilen kann!