Mit Grundeinkommen würde JANI 66
endlich mal wieder ohne Angst vor Forderungen/Rechnungen ihren Briefkasten öffnen

Geschichten
  • Aufgrund von Zahlungsschwierigkeiten meines Arbeitgebers wurde ich im November 2018 mit 6 weiteren Kolleginnen arbeitslos; eine Woche vor Ende meiner Probezeit. 6 Wochen später erhielt ich die Diagnose Brustkrebs - ein paar Tage vor Weihnachten 🎄 Das gesamte Jahr 2019 befand ich mich in Akuttherapie (Chemo, OP, Bestrahlung und AHB) - als ich soweit wieder hergestellt war, um mich beruflich neu zu orientieren, kam Corona und ich war von nun an Risikopatient auf der Suche nach einer neuen Tätigkeit 🙈... durch den Verlust meiner Arbeit in der Probezeit bin ich in die Grundsicherung gerutscht.... und es gab doch soviel zu bezahlen. Es geht mir körperlich soweit wieder gut und ich bin sehr dankbar dafür 🥰 Das Grundeinkommen würde mich beseelt wieder meinen Kopf aufrecht tragen lassen 🤗