Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
In der Lage sein, ihr Leben in die Reihe zu bekommen

Geschichten
  • Ich leide seit über 15 Jahre an Depressionen und anderen psychische Erkrankungen und bin deswegen nicht in der Lage, aktiv am Arbeitsmarkt teilzunehmen. Ich habe eine Arbeitsstelle nach der anderen gehabt, jedoch bin ich nie richtig in der Lage gewesen, mich einzufinden und am Ende werde ich gekündigt, da ich Mental nicht die Stärke hab, wegen meiner Angststörung und meiner Posttraumatischen Stressbelastung und den dazu verbundenen Panikattacken und der Depression, am Arbeitsmarkt teilzunehmen. Mit der bedingungslosen Grundeinkommen wäre ich in der Lage, ein festen Halt zu bekommen, sodass ich mich um meine Gesundheit kümmern kann und gegebenenfalls mir eine geeignete Arbeit zu finden