Mit Grundeinkommen würden 10 Menschen

ihren Lebensunterhalt sichern.

Geschichten

  • Wegen einer langjährigen Krankheit, lebe ich am Existenzminimum.

    MonaLisa's photo'
    MonaLisa
    am 19.4.2019
  • Reisen machen. Rente vorsorgen. Haus abzahlen.

    postchrissie's photo'
    postchrissie
    am 9.9.2018
  • Derzeit studiere ich Lehramt für Philosophie und Deutsch. Ich habe eine ein-jähre Tochter und da ich keinen Anspruch auf Bafög habe, gehe ich nebenbei während der Vorlesungszeit 20 Stunden außerhalb der Vorlesungszeit 40 Stunden arbeiten. Nach Abzügen der Versicherung, meiner Miete, aller Unterhaltskosten wie Nahrung und Kleidung für meine Tochter und mich, den halbjährlichen Semesterbeitrag bleibt für Freizeitaktivitäten nicht mehr viel übrig. Aus diesem Grund, schaue ich mich jederzeit nach zusätzlichen Jobangeboten um, damit ich dies finanzieren Kann. Das bedingungslose Grundeinkommen gehört ohne Diskussion zu einem grundlegendem Fundament zukünftiger Gesellschaftssysteme. Das größtmögliche Glück einer Gesellschaft kann nur ohne Existenzängste erreicht werden.

    Jan H's photo'
    Jan H
    am 8.7.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…