Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen

ihre Selbstständigkeit starten!

Geschichten

  • Moin, ich bin Yvonne, gerade 40 Jahre alt geworden und seit März in der Kurzarbeit. Ich arbeite aktuell im Veranstaltungsbereich und unsere Branche wurde von Corona hart getroffen. Leider ist auch kein wirkliches Ende der Krise in Sicht und ich versuche mich gerade nebenher weiterzubilden. Freue Immobilienfinanziererin wäre mein Traum und ich spare gerade für die notwendige IHK Prüfung, die ich im Juni ablegen möchte. Danach würde ich gern in dem neuen Beruf durchstarten und das Grundeinkommen würde mir auf diesem Weg unglaublich helfen. Ich habe große Angst vor dem Schritt in die Selbständigkeit... aber wie sagt man so schön... Chancen bekommt man nicht, man muss sie sich nehmen! Dennoch könnte ich damit definitiv ruhiger schlafen und wäre wenigstens ein bisschen abgesichert.

    Yve Furcherts Foto
    Yve Furchert
    am 5.1.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…