Mit Grundeinkommen würde Nastasia
Nicht immer nein sagen müssen und trotzdem sparen können.

Geschichten
  • Ich bin alleinerziehende drei fache Mutter. Ich arbeite 29 Wochenstunden im sozialen Bereich. Ich betreuerin Menschen mit behinderungen und das ist mein Traumjob. Ich bin gelernte Hauswirtschafterin und derzeit studiere ich sehr erfolgreich soziale Arbeit im 2 semester im Fernstudium, welches ich selbst finanziere. Ich mache jetzt schon den gleichen Job wie meine Kollegen und verdiene nur 1/3 von dem was sie verdienen. Das leben startete für mich nicht optimal aber es ist nicht zu spät. Natürlich ist die finanzielle Belastung schon groß da ich von keiner Seite unterstützung erhalte. Mit diesem Beruf möchte ich im Alter ehrenamtlich tätig sein.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…