Mit Grundeinkommen würden 17 Menschen

sorgenfreier und entspannter leben

Geschichten

  • Hallo, bin alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern. Habe einen Job im Vertrieb und verdiene Dank Provisionen gut. Die Angst und der Druck bleibt, wenn das mal wegfällt oder ich meinen Job verliere. Das Einkommen reicht, wir leben gut, es sind aber keine großen Extras drin, geschweige denn Rücklagen für das Alter. Ich würde mich beruflich gern weiterbilden und umsatteln, mit so einem Grundeinkommen hat man eine finanzielle Sicherheit, diesen Schritt zu gehen. Und auch ein Studium für meine Große wäre möglich. Es gibt mit Sicherheit viele Menschen, denen es sehr viel schlechter geht. Für uns als kleine Familie wäre es eine gewisse finanzielle Grundsicherheit

    TatjanaFs Foto
    TatjanaF
    am 14.7.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…