Mit Grundeinkommen würden 50 Menschen

unabhängiger sein.

Geschichten

  • Viele Entscheidungen im Leben orientieren sich an den finanziellen Mitteln die einem zur Verfügung stehen (z.B. Berufsentscheidung, Familie etc.). Ein Leben, unabhängig von finanziellen Mitteln bietet so viel mehr Potenzial sich selbst zu verwirklichen. Zudem glaube ich, dass das Privileg eines bedingungslosen Grundeinkommens, eines großen Verantwortungsbewusstseins bedarf - Dieses Geld verdient es nicht willkürlich verprasst zu werden.

    Efraim 's photo'
    Efraim
    am 8.12.2020
  • Lebe derzeit von rund 1000 Euro, habe aber Unterstützung durch meine Familie. Das ist mir unangenehm, ich schäme mich auch etwas dafür. Ich möchte gern andere finanziell unterstützen (kreative Menschen via Paetron und Co.) und auch mal etwas sparen, am Ende des Monats etwas beiseite legen können.

    BlueMoonLilith's photo'
    BlueMoonLilith
    am 15.5.2018
  • Ich wollte seit meinem Auslandsjahr in Kanada schon immer mehr von der Welt sehen. Aber für das Geld müsste ich neben meinem sehr zeitaufwendigen Physik Studium noch arbeiten, was mir keine Freizeit lassen würde. Ich würde das Geld außerdem gerne anlegen, um anzufangen, in meine Zukunft zu investieren

    Adelina's photo'
    Adelina
    am 17.5.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…