Mit Grundeinkommen würden 52 Menschen
unabhängiger sein.

Geschichten
  • Viele Entscheidungen im Leben orientieren sich an den finanziellen Mitteln die einem zur Verfügung stehen (z.B. Berufsentscheidung, Familie etc.). Ein Leben, unabhängig von finanziellen Mitteln bietet so viel mehr Potenzial sich selbst zu verwirklichen. Zudem glaube ich, dass das Privileg eines bedingungslosen Grundeinkommens, eines großen Verantwortungsbewusstseins bedarf - Dieses Geld verdient es nicht willkürlich verprasst zu werden.

  • Lebe derzeit von rund 1000 Euro, habe aber Unterstützung durch meine Familie. Das ist mir unangenehm, ich schäme mich auch etwas dafür. Ich möchte gern andere finanziell unterstützen (kreative Menschen via Paetron und Co.) und auch mal etwas sparen, am Ende des Monats etwas beiseite legen können.

  • Ich möchte unabhängiger von meinen Eltern sein, bei denen ich Momentan noch Wohne. Außerdem möchte ich die Chance ergreifen, so lange ich noch jung bin, die Welt zu entdecken.