Mit Grundeinkommen würde Till Adam
Viel einfacher wieder regelmäßig in ihrem Atelier stehen können. Malen ohne die ständige Angst im Nacken das ich den Monat mehr oder weniger nur wieder ausharren kann . Leider funktioniert das mit der malerei bei sich nicht wenn ich den Monat ohne Rücklagen beginne . Es führt eher dazu das man sich mit allerlei anderen dingen über Wasser halten muss .

Geschichten
  • Ich musste nun wieder eine lange pause im Bezug auf die Malerei einlegen . Da ich als ich mit der Malerei Geld verdient hatte , es in windeseile wieder ausgegeben habe und damals noch nicht realisiert habe wie wehrtvoll Rücklagen sind . Besonders für Selbsständige . Nicht jedes Bild wird zwangsläufig ein Meisterwerk und verkauft sich im Handumdrehen und daher fragt der Schaffensprozess nach gelassenheit so gut das eben geht . Chronischer Geld mangel dämpft hier drastisch . Ich wünsche jedem das er mit zuversicht und selbstbewustsein in den Monat starten kann .

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…