Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
sich länger um ihr Baby kümmern können

Geschichten
  • Ich bin 25 Jahre alt und habe einen 6 Monate alten Sohn. Er war zwar nicht geplant, aber er ist das beste was hätte passieren können. Nur leider nicht laut Staat… da ich mein Studium wegen Baby nicht begonnen habe und wegen COVID schon vor der Schwangerschaft keinen Job mehr hatte (Gastro). Ja, vom Jobcenter bekomme ich ein (lächerliches) bisschen Geld. Aber das reicht gerade so dafür, meinem Freund ein bisschen zu helfen für uns alle zu zahlen. Mit dem Grundeinkommen kann ich uns beiden erstmal aus den Schulden helfen und dann doch noch etwas länger zu Hause bleiben bis der kleine in die KiTa und ich in die Uni gehen kann… und muss nicht vorher aus Geldgründen Baby zur Tagesmutter geben und arbeiten gehen.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…