Mit Grundeinkommen würden 5 Menschen
Erholungsurlaub

Geschichten
  • Mir geht es schon seit 2017 gesundheitlich nicht so gut Erwerbsminderungsrente wurde mir leider abgelehnt am 1.10.2021 bekomme ich meine Rente die nicht zum Leben oder zum Sterben langt würde mich natürlich über eine Grund Einkommen freuen

  • Mein Mann hat seit 2003 M.Parkinson mit Depressionen. Ich pflege ihn 24 h , außer 20 Std./Woche, in der ich Arbeiten gehe. In meinen Mittagspausen fahre ich nach Hause und sehe nach dem Rechten und stelle ihm Mittagessen hin. Freizeit kenne ich eigentlich gar nicht mehr. Es ist so unentlich anstrengend. Darum möchte ich mich bewerben. Durch die Pflege bin ich beruflich außen vor, Gehalt bekomme ich seit Jahren nur die Hälfte, der „Rentenpunkt“ entfällt, sobald ich einen Pflegedienst beauftrage. Man wird eigentlich kaputt gespielt, dreht sich im Kreis, die Worte der Politiker klingen für mich wie Spott und Hohn. Darum würde ich, da unser wenig Geld dem Hartz 4- ler kaum unterscheiden, mich so unendlich freuen, wenn ich ausgelost werde. LG Tina

  • Da ich Allergiker bin, würde ich an die holländische Nordsee reisen