Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen

Erholungsurlaub

Geschichten

  • Mein Mann hat seit 2003 M.Parkinson mit Depressionen. Ich pflege ihn 24 h , außer 20 Std./Woche, in der ich Arbeiten gehe. In meinen Mittagspausen fahre ich nach Hause und sehe nach dem Rechten und stelle ihm Mittagessen hin. Freizeit kenne ich eigentlich gar nicht mehr. Es ist so unentlich anstrengend. Darum möchte ich mich bewerben. Durch die Pflege bin ich beruflich außen vor, Gehalt bekomme ich seit Jahren nur die Hälfte, der „Rentenpunkt“ entfällt, sobald ich einen Pflegedienst beauftrage. Man wird eigentlich kaputt gespielt, dreht sich im Kreis, die Worte der Politiker klingen für mich wie Spott und Hohn. Darum würde ich, da unser wenig Geld dem Hartz 4- ler kaum unterscheiden, mich so unendlich freuen, wenn ich ausgelost werde. LG Tina

    Tina23's photo'
    Tina23
    am 8.4.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…