Mit Grundeinkommen würde Walter
Ganz entspannt in ihrer Schmiedewerkstatt arbeiten, die ich bald haben werde.

Geschichten
  • Ich bin leider erst sehr spät in meinem Leben drauf gekommen, wie befriend es ist, schaffend zu arbeiten. Und das Formen von glühendem Eisen ist eine wirklich sehr authentisch und pure Tätigkeit. Altes zu bewahren und daraus Neues zu erschaffen - das ruft ein einzigartiges Gefühl in mir hervor. Wenn ich mir dabei keine Sorgen mehr um das liebe Geld nachen muss, kann ich noch tiefer in das Spiel mit den Elementen fallen lassen. Ich wünschte mir auch, ohne finanziellen Druck, das alles anderen interessierten Personen zeigen zu können. Nicht nur jenen, die Geld für einen Schmiedekurs aufbringen können. Jeder der will soll real erleben dürfen, wie es ist, wenn das Herz für eine Sache brennt! So vielleicht auch selbst den Mut aufzubringen, das zu tun, was ihm/ihr die größte Freude beschert.