Mit Grundeinkommen würde Nordwind

die letzten 8 Monate Elternzeit ohne Elterngeld nachfinanzieren

Geschichten

  • Ich bin eine glückliche Pflegemama, aber der Umstand das Pflegeeltern zwar Elternzeit, aber kein Elterngeld zusteht, ist finanziell eine riesen Herausforderung. Die meisten Kinder werden einfach im Säuglingsalter in die Kita gegeben... Mein Pflegekind habe ich zu Hause behalten, meinen Job gekündigt und ihm ebenso die Zeit gegeben wie es anderen Kindern, die nicht aus dem Nest geschubst worden, auch zusteht. Diese Zeit hat finanzielle Lücken hinterlassen, die ich mit dem Grundeinkommen zudecken würde. Mit dem übrigen Geld würde ich gerne sparsam umgehen und für gemeinsames Schönes verwenden. Vielen herzlichen Dank für diese Möglichkeit.

    Nordwinds Foto
    Nordwind
    am 13.1.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…