Mit Grundeinkommen würden 10 Menschen
ein Studium aufnehmen.

Geschichten
  • Seit vielen Jahren arbeite ich in einen medizinischen Job. Es ist eine tolle Beschäftigung, jedoch wird er nach wie vor nicht ordentlich entlohnt. Mit dem bedingungslosen Grundeinkommen würde ich endlich genügend finanziellen Puffer haben, um ein Studium aufnehmen zu können, was mir Sicherheit gibt.

  • Ich interessiere mich sehr für Psychologie und könnte eine Gasthörerschaft finanzieren.

  • Aus finanziellen Gründen und durch die Isolierung und Bevormundung meines Noch-Mannes konnte ich nicht studieren gehen, obwohl ich eine bestandene Aufnahmeprüfung habe. Eines meiner Kinder ist Autist und eine finanzielle Absicherung wäre dringend nötig. Zur Zeit lebe ich mit 2 Kindern vom Kinder- und Pflegegeld (Stufe2). Mit dem Grundeinkommen könnte ich unsere Zukunft sichern. Stadtliche Hilfen bekomme ich nicht.