Mit Grundeinkommen würde DieolleHusky
ihren 5 Kindern den Führerschein bezahlen können und ihnen bei ihrer Ausbildung unter die Arme greifen.

Geschichten
  • Seit 2013 keinen Unterhalt, nur Unterhaltsvorschuss, dazu ab 18 Schüler, kein UV mehr, abe noch kein Einkommen, das ist einfach zu knapp für einen Führerschein für alle, aber nur mit Auto kann man bestimmte Ausbildungsplätze hier in der Gegend erreichen (Bus bis zu 2,5 h einfache Strecke, mit Auto 25 min). Führerschein und gebrauchtes Fahrzeug ist ein Traum, wenn man Vollzeit berufstätig ist und es trotzdem nicht dafür reicht. Jede Reparatur oder jedes Großgerät, das ersetzt werden muss, reißt ein großes finanzielles Loch rein. Kinder zu fördern und zu fordern kostet nunmal auch Geld, Museen etc. sind nur bis zu einem bestimmten Alter kostenfrei. Instrumente, Hobbies, gesunde Ernährung ...