Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen

sich eine Waschmaschine kaufen

Geschichten

  • ...denn ich habe keine und finde die Vorstellung grauenvoll, irgendwo Schulden zu machen.

    Mitch Malone's photo'
    Mitch Malone
    am 22.1.2017
  • Als Frührentner mit der mindest Rente, kann man sich leider nicht viel leisten. Selbst ob man sich nun eine Hose für 10€ bei Kik holt, ist schon mit großen hin und her Rechnen verbunden. Ich würde das Grundeinkommen nutzen um mir die Sachen, die mir fehlen oder ich benötige, zu holen und mir etwas zur Seite legen. Dann würde ich mir für jeden, der mich so liebevoll unterstützt was tolles als Dankeschön einfallen lassen und sie auch mal verwöhnen. Ist nichts großes wie Reisen oder ähnliches, aber es wäre halt schön auch mal sich was leisten zu können und nicht ständig rechnen zu müssen wie ich dafür bei essen o.ä. einspare.

    Chadrim's photo'
    Chadrim
    am 20.6.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…