Mit Grundeinkommen würde Elpida

ihre Miete , lebensmittel eine Monatskarte ihre Hundesteuer und andere wichtige dinge bezahlen.

Geschichten

  • Ich bekomme momentan ALG II . Ich habe einen Freund bei mir aufgenommen , damit er nicht ins Obdachlosenheim gehen muss . Wir hatten für ihn auch ALGII beantragt und er hatte nach einiger Zeit einen Arbeitsplatz gefunden, wurde dort aber ausgebeutet und verlor diesen nach 3 Monaten wieder. Jetzt versuchen wir das ALG II für ihn neu zu beantragen, und während dieses Zeitraumes wurde mir mein ALG II auf die Hälfte Gekürzt, da ich eigentlich Kindergeld bekommen sollte , was allerdings nicht der Fall ist. Ebenfalls zahlt das Jobcenter nur die Hälfte der Miete, da die andere Hälfte mein Freund zahlen sollte. Ich habe mich einige male mit dem Jobcenter auseinander gesetzt diese konnten mir leider nicht helfen. Ich habe große Existenz Ängste.

    Elpida's photo'
    Elpida
    am 19.1.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…