Mit Grundeinkommen würde tucan

ihr Leben, Wohnung, Essen finanzieren. Ich studiere und finde keinen Job...

Geschichten

  • Ich unterstütze dieses Projekt mit vollem Herzen, leider nicht finanziell. Doch vielleicht startet Umverteilung ja genau hier... Ich denke, dass es vielen vielen Menschen, deren Leben nicht dem sytemisch Vorgezeichneten entspricht, oder die strukturelle Hürden zu nehmen haben (geflohen, früh schwanger geworden, keine finanziellen Rücklagen oder keine Jobs in der Familie) einiges an Last und Schwere nehmen kann, wenn zumindest ein Großteil an notwendigem Geld unbürokratisch zur Verfügung steht. Eine Gesellschaft kann, meiner Meinung nach, eine enorme Resilienz, Kreativität und Stärke entwickeln, wenn weniger Menschen am Existenzminimum knapsen.

    tucans Foto
    tucan
    am 19.1.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…