Mit Grundeinkommen würde Emly

ihr Studium absolvieren ohne den Druck zu haben ständig arbeiten zu müssen

Geschichten

  • Ich habe ein Zweitstudium im Bereich der Landschaftsökologie begonnen. Als Zweitstudentin habe ich leider kein Anspruch auf Bafög. Daher bin ich darauf angewiesen neben dem Studium zu arbeiten um meine Miete, Lebensmittel und Semesterbeiträge zahlen zu können. Das ist schon während dem Semester schwierig und in der Prüfungsphase zeitlich kaum umsetzbar. Mit dem Grundeinkommen könnte ich mich voll auf mein Grundstudium konzentrieren und auch ein Teil davon als Reserve zurücklegen um auch in höheren Semestern während der Prüfungsphase die Arbeit zu reduzieren ohne in finanzielle Nöte zu kommen.

    Emlys Foto
    Emly
    am 22.1.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…