Mit Grundeinkommen würde Mörtel-törtel
Endlich freier leben können. Als chronisch Kranke mit psychischen Problemen, ist man immer wieder auf staatl Hilfe angewiesen. Was nunmal an eine Menge Bedingungen geknüpft ist. Ich arbeite soweit es geht als freie Autorin. Dessen Gewinn nunmal auch durch staatl. Behörden gedrosselt und/oder Verrechnet wird. Was die Auftragsauswahl klein hält und thematisch größtenteils so lala ist. Ich engagiere sie ehrenamtlich zudem sehr stark in den Bereichen Inklusion, Antidiskriminierung an Schulen u Rekommunalisierung. Hätte ich ein Grundeinkommen könnte ich ihre leider gesundheitlich begrenzte Energie mehr in den Kampf für Gerechtigkeit stecken und könnte endlich über das schreiben was ihnen wirklich am Herzen liegt.

Geschichten
  • Weil ein Bedingungsloses Grundeinkommen für alle die einzige (Schnelle u wirksame) Möglichkeit ist Armut u Ausgrenzung zu beenden! Besonders jetzt, da sich das Tempo der sozialen Spaltung zwischen Ober- und Unterschicht durch Pandemie nur noch beschleunigt hat. Wir müssen jetzt handeln!