Mit Grundeinkommen würde Svea
einen frei zugänglichen Ort für jeden schaffen, in dem intuitives lernen statt finden kann

Geschichten
  • Schule stiehlt heut zu Tage jegliche motivation zu lernen. So wird einem der Lehrstoff trocken aufgezwungen. Ich würde gerne eine alternative zur Schule bieten und motivation zum lernen verstärken anstatt zu verschlechtern. Da der Mensch von Natur aus neugierig ist, brauchen wir viel mehr inspiration und Anregungen anstatt Zwang und Druck von Oben. So einen Ort, in dem sich gegenseitig inspiriert werden kann, in dem Austausch stattfindet, in dem sich jeder ganz individuell entwickeln kann würde ich gerne kreieren. Mit Grundeinkommenden würde ich dieses Projekt zu meinem Lebensziel machen, sodass jeder, ob gross oder klein, die Möglichkeit bekommt sein potential zu entfalten, ohne dafür etwas geben zu müssen.