Mit Grundeinkommen würde Mara Johnsson
ihren Lebensunterhalt bestreiten, da ich durch den Lockdown gerade nur wenig Geld verdiene

Geschichten
  • Ich bin angestellt und noch als Soloselbständige tätig. Beide selbständigen Tätigkeiten kann ich gerade nicht ausüben, so dass ich seit Monaten Erspartes zuschießen muss. Für die staatlichen Hilfen ist der Anteil der Selbständigkeit nicht groß genug um hier Unterstützung zu bekommen. Die Soforthilfen gingen noch, danach nichts mehr... Ein Grundeinkommen würde mir die Situation erleichtern und auch einen Urlaub im Herbst ermöglichen, sofern das dann schon geht... Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen, weil ich sowieso oft am finanziellen Limit lebe. Ich könnte dann auch wieder etwas Rücklagen bilden. Ach ja und ein neues Fahrrad wäre toll, mein altes fällt bald auseinander und ich brauche es um zur Arbeit zu kommen...