Mit Grundeinkommen würden 35 Menschen

für ihren Lebensunterhalt verwenden

Geschichten

  • Mir liegt das am Herzen, weil ich in Kürze nicht mehr weiß, von was ich leben soll. Ich bekomme seit einiger Zeit wegen einer Brust-Krebserkrankung mit Knochen-Metastasen Erwerbsminderungsrente, bin zu 100 % schwerbehindert.

    blies64's photo'
    blies64
    am 4.3.2018
  • Ich halte die Idee eines Grundeinkommens für erstrebenswert und bin gespannt wie die Menschen darauf reagieren würden bzw wie dieses Gesellschaft, Staat und Wirtschaft verändern würden.

    Hubertus's photo'
    Hubertus
    am 19.8.2020
  • Da ich momentan meine Traumausbildung machen kann, kann ich nicht arbeiten. Mit dem Grundeinkommen, könnte ich diese Ausbildung völlig stressfrei machen, was mein stark angeschlagenes Herz entlasten würde.

    Edith Schmidt's photo'
    Edith Schmidt
    am 14.11.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…