Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
sehen, wie ich möglichst vielen Menschen somatische Bewegungsforschung und Tanz vermitteln kann

Geschichten
  • Für mich hat die Arbeit am Körper eine sehr wichtige Bedeutung. Viele Menschen haben den Zugang zu ihrem Körper verloren. Sie sind damit auch manipulierbarer, weil sie nicht mehr wirklich spüren, was mit ihrem Körper passiert. Für mich ist die Forschung am Körper durch somatische Bewegungsarbeit, dabei arbeit ich mit den Prinzipien des Body-Mind Centering, einer Art erfahrbaren Anatomie, eine Möglichkeit, wie wir wieder Zugang zu unserem Körper bekommen und ihn ganz und gar bewohnen können. So können wir mehr Lebendigkeit erfahren. Die Tanzform Contact Improvisation ist eine Tanzform, wo wir in einen bewegten Dialog mit einem oder mehreren Menschen treten, dabei einen sich bewegenden physischen Kontaktpunkt haben können, Gewicht teilen und dabei improvisieren. Mich begeistern diese beiden Methoden, die in den 70 Jahren entstanden sind und mich interessiert, wie diese beiden Bewegungsforschungen möglichst viele Menschen unabhängig von Herkunft, Schicht, Geschlecht, etc kennenlernen können. Wenn ich die Möglichkeit eines monatlichen bedingungslosen Grundeinkommens hätte, könnte ich Projekte machen, wo ich nicht erst mühsam Gelder adquiieren kann, sondern ich könnte ein Stück für Kinder in der Schule machen und danach mit diesen Kindern Bewegungs-/Tanzworkshops durchführen.