Mit Grundeinkommen würde Elpida

ihr führerschein und ihr Unterhalt bezahlen

Geschichten

  • Ich lebe alleine mit meinem Freund der seine Arbeit verloren hat, ich beziehe ALG II er allerdings bekommt noch kein Geld. Unsere Familien unterstützen uns nicht finanziell und wir mussten uns verschulden da das jobcenter beschlossen hatte nur noch die Hälfte meiner Miete zu zahlen. Wir haben existens Ängste und konnten manchmal unsere Rechnungen nicht bezahlen. Ich selber bin noch Schülerin und leide an Psychosomatrischen Schmerzen, deshalb konnte ich neben der schule nicht noch arbeiten gehen. Ich selber habe auch Angst das mir diese Krankheit im Berufsleben viele Chancen nehmen einen geeigneten Beruf zu finden, weil ich öfter wegen meiner Schmerzen zuhause bleiben muss.

    Elpida's photo'
    Elpida
    am 5.2.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…