Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
...mehr Sicherheit haben und endlich den Mut aufbringen den Job zu wechseln.

Geschichten
  • Ich arbeite jetzt schon seit über 12 Jahren in dem selben Unternehmen. Es ist der erste Betrieb nach meiner Ausbildung zum it-Systemkaufmann. Eigentlich bin ich sehr glücklich und verdiene soviel, dass ich mir ein „normales“ Leben leisten kann. Jedoch glaube ich, dass noch mehr möglich wäre, wenn ich meine Fähigkeiten woanders einsetze. Leider bin ich ein Sicherheitsfanatiker und traue mich irgendwie nicht den nächsten Schritt zu wagen. Vermutlich liegt das an meiner momentanen finanziellen Sicherheit. Eine neue Probezeit in einem neuen Unternehmen würde mich irgendwo sehr belasten. Dazu kommt noch das meine Frau und ich in der Familienplanung stecken. Ein Grund mehr, meinen sicheren Arbeitgeber treu zu bleiben.