Mit Grundeinkommen würden 32 Menschen

Mehr Zeit für ihren Sohn haben.

Geschichten

  • in der heutigen Zeit ist es Luxus Zeit für Familie und Kinder zu haben. Mit dem Grundeinkommen könnte ich mir den Luxus leisten mehr zeit für meinen Sohn zu haben ohne gleich in eine finanzielle Schieflage zu geraten.

    Petra's photo'
    Petra
    am 18.1.2016
  • Ich würde mit Grundeinkommen weniger arbeiten müssen und daher mehr Zeit für die Familie haben.

    jehoho's photo'
    jehoho
    am 9.2.2015
  • Ich möchte weniger arbeiten und Zuhause sein können wenn er aus der Schule kommt. Nicht abgehetzt zwischen Arbeit und Einkauf sondern mit Zeit einfach genießen, dass er mir seine Erlebnisse erzählt und ich gern zuhören und für ihn da sein kann. Darum geht es doch. Wirklich da zu sein und den Moment zu leben.

    Susanne's photo'
    Susanne
    am 21.1.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…