Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
ihre Zeit für ihre Familie vergrößern.

Geschichten
  • Gefühlt ist der Tag viel zu kurz. Meine Kinder (7&1)sind zu lange ohne mich. Ohne persönliche Gespräche ohne lernen, leben und erfahren. Mein Mann ist mein Weggefährte aber wir sind um die begrenzte Zeit bemüht und müssen alles „richtig“ machen. Ein wir gibt es nicht mehr. Außer bei dem wir das zu müde,zu gehetzt und zu wenig da ist, um die letzten Stunden des Tages aktiv genießen zu können. Ich möchte die Kinder , uns, mit mehr Zeit beschenken und unsere gemeinsame Zeit stressfreier gestalten. Ich möchte weniger arbeiten, die Tätigkeit reduzieren ohne finanzielle Sicherheit zu verlieren. Vielleicht nur noch 25 Stunden gehen. Meinem Mann ermöglichen weniger zu arbeiten und ihm den Rücken stärken zu können. Unser tägliches Leben erscheint gehetzter denn je seit wir zwei Kinder haben.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…