Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen
sich selbst entdecken

Geschichten
  • Man hat ständig Probleme, irgendwas ist immer, oft sind sie mit Geld verbunden. Es ist leicht sich hinter den Problemen zu verstecken um sich nicht mit sich selbst auseinander setzen zu müssen. Ich würde gerne die Ruhe finden und herausfinden wer ich bin und was ich möchte. Vielleicht eine Reise machen, ein Buch schreiben oder meinen Traum Leben.

  • Kurz vor Abschluss meines M.A. Studiums ohne (Fach-)Abitur und nach Ende einer 16 jährigen Beziehung möchte ich mein Leben komplett umgestalten. Ich möchte herausfinden, worin ich meine berufliche Zukunft sehe, mich ausprobieren, vielleicht selbstständig machen. Ich möchte verschiedene Wohn- und Arbeitsformen testen, ich möchte zeitweise Scheitern und daraus lernen, um schlussendlich genau das Richtige für mich zu finden.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…