Mit Grundeinkommen würden 58 Menschen
ihre Elternzeit finanzieren

Geschichten
  • Weil ich alleinerziehende Mama eines Kleinkindes bin und ihm gerne noch eine längere Elternzeit mit mir bieten möchte mit Ausflügen und es soll ihm an nichts fehlen. :)

  • Trotz dass ich vor der Geburt meines Kindes gearbeitet habe, ist es wirklich finanziell sehr knapp mkt dem gezahlten Elterngeld. Ich würde mir mehr Unterstützung für Eltern und Kinder wünschen, sodass Eltern sich auch über die mögliche Elternzeit von 3 Jahren selbst um ihre Kinder kümmern und finanzieren können. Auch Carearbeit sollte gewertschätzt werden - egal, ob man sich um pflegebedürftige Kinder, Eltern, Großeltern, Freunde, Geschwister,.... kümmert Ich habe noch 2 weitere Kinder und auch für das Kind meines Partners wird finanziell mit gesorgt

  • Leider ist es trotz Vollzeitjob ein Hohn was man an Elterngeld bekommt. Auf der einen Seite wird man in der Pflegeversicherung benachteiligt ohne Kind, mit Kind aber finanziell unterdrückt, so dass man nach 1 Jahr fast gezwungen wird wieder arbeiten zu gehen.