Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen

sich mehr auf ihr Studium ohne 25- Stunden Teilzeitjob konzentrieren können (bekomme kein Bafög)

Geschichten

  • Ich habe leider mein erstes Studium nicht geschafft, da ich als Grundschullehramtsstudentin im neuntem Semester durch Mathe gefallen bin. Jetzt habe ich ein Studium als Sonderpädagogin angenommen, da ich unbedingt Lehrerin werden möchte und mein Traum nicht aufgebe. Allerdings kann ich das nur finanzieren mit einem 25 Stunden die Woche Teilzeitjob. Das wird manchmal ganz schön viel und Dinge wie Partner, Freunde und vor allem die Uni bleiben da manchmal auf der Strecke. Ich möchte dieses Studium wirklich schaffen, das Grundeinkommen wäre eine riesige Unterstützung für mich.

    fuchsbuchts Foto
    fuchsbucht
    am 16.2.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…