Mit Grundeinkommen würde Anna-Katharina Rintelen
... genau das Gleiche machen wie jetzt.

Geschichten
  • Mit noch mehr Dankbarkeit und angewandter Lebensfreude! Als Künstlerin ist für mich das Leben die Kunst. So zu leben. Mit einem Grundeinkommen würde vieles leichter und entspannter. Ich habe gelernt, wenn der finanzielle Druck schwindet, wachsen meine Kreativität und Möglichkeiten; und auch meine Gesundheit. Daraus schöpfe ich. Vor Jahren hab ich mir mal gesagt: "Ich möchte meinen Lebensunterhalt damit verdienen, was mich und andere glücklich macht." Es ist mir immer besser gelungen. Das wünsche ich mir weiterhin und dafür würde ich das Grundeinkommen verwenden. Danke, dass ihr euch für uns Lebenskünstler*innen engagiert! Anna-Katharina Rintelen (Malerei & Zeichnung | www.anna-katharina-rintelen.de)