Mit Grundeinkommen würden 73 Menschen

ihr Studium mitfinanzieren.

Geschichten

  • selbst studieren an einer öffentlichen Uni kostet.

    Giannini's photo'
    Giannini
    am 9.10.2015
  • Ich möchte damit mein Studium mitfinanzieren, da ich finde die Politik Studenten nicht wirklich hilft. Länder wie Schweden bieten schon länger Bedingungsloses Studiengeld an. Außerdem sollte Bafög mehr Rücksicht auf Studenten mit anspruchsvolleren Studiengängen nehmen. Meiner Meinung nach sollte es generell für Studenten eine finanzielle Unterstützung geben, die mit erreichten ECTS verbunden ist. So schafft man Motivation und würde sicherstellen, dass es weniger Langzeitstudenten geben würde.

    BennoP's photo'
    BennoP
    am 12.1.2021
  • Durch meine finanzielle Situation, muss ich regelmäßig arbeiten um mein Studium & Lebensunterhalt nachzukommen. Dabei ist nicht die Arbeit als negtiv anzusehen, vielmehr die fehlende Zeit für Studium und soziale Kulturprojekte- die ich bis vor kurzem noch aktiv unterstützen konnte.

    Jakob's photo'
    Jakob
    am 13.10.2015

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…