Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen
ihr Leben neu starten

Geschichten
  • Ich habe seit 2012 eine schädigung der Halswirbelsäule sowie der Nerven im Nackenbereich. Ich habe seitdem ständige starke Schmerzen und war von ende 2012 bis mitte 2015 sehr oft im Krankenhaus._\nAufgrund dessen konnte ich meine Ausbildung zur Fachkraft für Metalltechnik leider nicht beenden. \nNun bin ich seit 2015 vom Amt abhängig und helfen kann es mir nicht und da ich keine Abgeschlossene Lehre habe kann ich auch keine Umschulung machen. \nEine neue Ausbildung kann ich auch nicht anfangen da ich keine finde wo ich im ersten Jahr genügend Geld verdiene um meine Wohnung zu halten.\nDas Grundeinkommen würde es mir ermöglichen aus diesem Teufelskreis rauszukommen, eine neue Ausbildung in Angriff zu nehmen und mein Leben endlich neu starten ohne von Hartz4 abhängig zu sein.