Mit Grundeinkommen würde Der Uschi

Endlich anfangen zu leben...

Geschichten

  • Es ist schwer heutzutage einen Job zu finden womit man eine Familie ernähren kann, es ist heute der 16 te und das Konto ist leer. Man verzweifelt und ist frustriert. Unser Problem ist, dass wenn ich arbeiten gehe und meine Frau zuhause bleibt da wir es nicht anders mit der Kita vereinbaren können, bekommen wir noch aufstocker Harz 4, und meine Frau findet kein job der zeitlich vereinbar ist. Das heißt es kann nur einer arbeiten gehen. Da Arbeitszeit und Kindergarten Zeit sich nicht kombinieren lässt. Das Glück ist nicht auf unserer Seite. Denn bei andern funktioniert es auch. Da ist aber der Vorteil es haben beide Elternteile einen Führerschein bei uns nicht.

    Der Uschi's photo'
    Der Uschi
    am 16.3.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…