Mit Grundeinkommen würde Geldsorgen28

eine Reise ans Meer machen, ein Buch veröffentlichen, einen Japanischkurs belegen, Bafög-Schulden zurückzahlen, nach 6 Jahren eine neue Matratze kaufen

Geschichten

  • Aufgrund von Krankheit und daraus folgender Behinderung lebe ich jetzt seit 5 Jahren mit ALG 2, zwischenzeitlich mit Teilzeit- bzw. Nebenjobs, die etwas mehr als den Regelsatz einbrachten. Aber ich war in dieser Zeit nie in der Lage, den Lebensunterhalt für meine 36qm Singlewohnung vollends selbst zu finanzieren. Diese Jahre haben meine Sicht auf die Welt schleichend aber nachdrücklich verändert: Von Ärger über Lebensmittelverschwendung über Eingliederungshilfen bis mehr oder minder lebensrettender Freundschaft war alles dabei. Aber der Gedanke an den dreistelligen Kontobetrag, der einem für 31 Tage im Voraus überwiesen wird war JEDENTag in diesen 5 Jahren präsent. Denn HARZ4 bedeutet nun einmal bloß Überleben. Mein Wunsch wäre es, wieder zu spüren, was es bedeutet zu LEBEN.

    Geldsorgen28's photo'
    Geldsorgen28
    am 18.3.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…