Mit Grundeinkommen würde Butscher
mehr in ihre Jugendarbeit im Sport investieren

Geschichten
  • Durch den Zwang genug Geld zum Leben zu verdienen bleibt meist wenig Zeit für andere Tätigkeiten. Ich betreue eine Handballjugendmannschaft und würde mit dem bedingungslosen Grundeinkommen mehr Zeit aufbringen können mich um die Jugendlichen und Kinder im Verein zu kümmern. Gerade nach dem Lockdown wird einem bewusst wie sehr die Kinder den Sport brauchen und den sozialen Kontakt miteinander. Ein Sportverein kann dafür eine tolle Plattform sein. Wenn sich also weniger mit profitablen Tätigkeiten beschäftigen müsste kann ich mehr ehrenamtliche Zeit in den Verein stecken und die Kinder und Jugendlichen voranbringen. Uns geht es nicht darum Profisportler zu entwickeln sondern einen Teil zu Erziehung der Kinder beizutragen wie soziales Verhalten und Rücksichtnahme.