Mit Grundeinkommen würde Jutta
Frei entfalten können

Geschichten
  • Unabhängigkeit und ein selbstbestimmtes Leben sind für mich das höchste Gut. Ungehindert das Leben zu führen, das meinen Werten entspricht. Grundsätzlich lebe ich dieses Motto bereits. Es heißt: "Glück kommt von innen, es hat mit äußeren Umständen nichts zu tun." Mit bescheidenen Mitteln probiere ich jeden Tag auf's Neue, nur diesen einen Tag zum schönsten Tag meines Lebens zu machen. Mit dieser Einstellung lebe ich schon jetzt ein entspanntes und freies Leben. Ich lebe bewusst jeden Tag "nur heute", denn nur den heutigen Tag kann ich aktiv gestalten. Mit dem Grundeinkommen könnte ich meine Sehnsucht mehr zu reisen leichter verwirklichen. Ich habe 3 Jahre in Irland gelebt und gearbeitet. Dies gab mir die Möglichkeit, "über den Tellerrand zu blicken"...- eine unbezahlbare Erfahrung!